Radsafari

Fahrradfahren in Friedberg, alles anders als eine Selbstverständlichkeit. Wer auf den Straßen unserer Stadt unterwegs ist, muss sich auskennen, Schleichwege nutzen um Gefahrenstellen zu umfahren. Die Beschilderung wechselt oft und es gibt wohl keinen Typ von Fahrradweg, der in Friedberg nicht ausprobiert wurde. Alleine auf der Hauptachse von Süden nach Norden kann man einiges erleben, wenn man sich den Radweg genauer anschaut.

Am Sonntag, 25.Oktober wollen wir uns um 14 Uhr auf Radsafari begeben, beginnend vom Elvis-Presley-Kreisel vor der Kaserne, in der mal tausende neue Stadtbürger wohnen sollen. Entlang der Frankfurter Straße / Kaiserstraße bis zur Burg werden wir unsere Beobachtung als Fahrradfahrer feststellen. Jeder bringe sein eigenes Gefährt mit, Teilnahme ist kostenfrei und auf eigene Gefahr.

Anschließend werden in der Burg die Erfahrungen bei einer Tasse Kaffee diskutiert (Bitte Tasse mitbringen)