Herzlich Willkommen bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Friedberg,

schön, dass Sie bei uns vorbeischauen und diese Zeilen lesen.
Sie finden hier Informationen über Friedbergs grüne Politik, grüne Stadtverordnete und andere grüne Themen.

Wir sind in der aktuellen Wahlperiode mit 7 Abgeordneten im Friedberger Stadtparlament vertreten. Gleichzeitig haben wir nun zwei VertreterInnen im Magistrat und sind in fast allen Ortsbeiräten vertreten. Auch in den Ausschüssen und städtischen Gremien können wir aufgrund der Unterstützung unserer Wählerinnen und Wähler noch mehr grüne Themen einbringen. Dafür herzlichen Dank.

In Arbeitsgruppen bearbeiten wir Themen unabhängig von der Tagespolitik mit folgender Arbeitsweise

• 10 Arbeitstreffen im Jahr
  • Arbeitsschwerpunkte werden gemeinsam festgelegt, jeder kann Vorschläge machen
  • Einzel und Kleingruppenarbeit zwischen den Arbeitstreffen
  • Dokumentation der Arbeit und der Treffen
  • 2-4 Veranstaltungen pro Jahr ( auch mit anderen)
  • Presse-/Medienarbeit Aufbau von Datenbanken zu Rechtsgrundlagen, Fachliteratur, Arbeitsergebnissen
  • Vernetzung im Wetteraukreis

Folgende Themen sind aktuell im Fokus

Natur, Verkehr, Bezahlbares Wohnen, Integration und Flüchtlinke, Kinder- und Jugendarbeit

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben und mit uns Kontakt aufnehmen möchten,  schreiben Sie die Aktiven direkt an (die eMail-Adressen finden Sie unter „Die aktiven Grünen„).

Mischen und diskutieren Sie mit – via Internet oder persönlich in unseren öffentlichen Fraktionssitzungen (jeden zweiten Dienstag ab 20 Uhr im Rathaus, Mainzer-Tor-Anlage 6, Sitzungszimmer 1: Eingang über den Hof, separate Tür am Treppenaufgang neben dem überdachten Fahrradständer).

Machen Sie Friedberg mit uns noch grüner und haben Sie viel Spaß beim Lesen!