Europaspaziergang

Treffpunkt ist die rote Telefonzelle am Europaplatz. Um 14 Uhr geht’s los mit der Begrüßung und Fakten zu Europa. Anschließend geht der Spaziergang Richtung Seewiese zur Villiers-sur-Marne-Promende und die Bishop’s-Stortfort-Promenade. Dort gibt es einen Text, der eine französische Sicht auf die europäischen Institutionen zeigt und Auszüge aus einer britischen Lektüre. Bernd Stiller wird uns dort über die englische Stadt, den Europa-Club und das bevorstehende große Europa-Treffen der Partnerstädte an Pfingsten in Friedberg berichten.

Danach spazieren wir zum Magreglio-Weg. Hier wird uns Andrej Seuss mit einem Beitrag über die Friedberger Partnerstadt informieren und uns von seinen persönlichen Eindrücken seiner Reisen dorthin berichten.

Das Grüne Frühstück wird also literarisch, informativ und natürlich politisch. Aber keine Angst, gesungen wird nicht. Zumindest haben wir das nicht geplant.

Wir freuen uns auf Europainteressierte, Frischluftfreunde und Spaziergängerinnen.

(Silke Dickenberger)